Einführungskurs in die GFK

In einem zwei-tägigen Seminar lernst du die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation und einige ihrer Werkzeuge kennen. 

Übungsgruppe für GFK

In einer vertrauten Gruppe treffen wir uns regelmäßig um die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation an eigenen Beispielen zu üben. 

Vortrag zur GFK

In einem kurzweiligen Vortag erfährst du was es mit der Gewaltfreien Kommunikation auf sich hat. 

Emphatischer Umgang mit dem weiblichen Zyklus

Du lernst den weiblichen Zyklus näher kennen und wie du dich mit diesem Wissen empowern kannst. 

1. Hilfe für Umweltaktivist:innen

Wir erforschen den Antrieb für unseren Einsatz und was wir brauchen, damit wir beharrlich bleiben können. 

Ins Spüren kommen mit Hilfe der Natur

Auf einer kleinen Wanderung nehmen wir uns Zeit inne zu halten und wahrzunehmen, was in uns gerade lebendig ist. 

Termine

8.10.2022 Emphatischer Umgang mit dem weiblichen Zyklus – Workshop beim GFK-Tag in Nürnberg (Anmeldung auf Homepage GFK-Tag Nürnberg ab 16.8.22)